Jugendaktionstag 2019

Manteltarifvertrag Ausbildung 2020 - Das Beste fuer Alle! - Jugendaktionstag

30.09.2019 "Das Beste für alle" in Karlsruhe am Samstag, 26. Oktober 2019, 15.00 bis 23.30 Uhr Schwarzwaldhalle Karlsruhe

Vor einem Jahr haben wir unsere Kampagne für einen Manteltarifvertrag Ausbildung gestartet. Seither ist viel passiert. Ein Höhepunkt war unsere Online-Umfrage. Mehr als 4.300 Auszubildende und dual Studierende beteiligten sich und setzten damit ein überaus deutliches Zeichen: Wir sind auf dem richtigen Weg. Bessere Ausbildungsbedingungen, modernere Lehr- und Lernmittel und Rechtssicherheit durch die tarifliche Einbindung von dual Studierenden - das sind die Themen, die euch und uns bewegen.

Deshalb müssen wir uns jetzt gemeinsam in Bewegung setzen. Die heiße Kampagnenphase startet und der nächste Meilenstein wirft seine Schatten voraus. Im Oktober steigt unser zentraler Jugendaktionstag in Karlsruhe. Dort wollen wir unübersehbar und unüberhörbar sein. Das schaffen wir nur mit dir und deinen Kolleginnen und Kollegen!

Wir kämpfen gemeinsam für unseren neuen Manteltarifvertrag!

Dual Studierende in den Tarifvertrag
Verbesserte Fahrtkostenregelung