Strukturbericht Region Stuttgart 2019

19.08.2019 Vorstellung des neuen Strukturberichts Region Stuttgart 2019 mit dem Schwerpunkt Mobilitätsdienstleistungen am 23. September 2019, im Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstraße 33, 70174 Stuttgart

Der neue Strukturbericht Region Stuttgart 2019 behandelt in seinem Schwerpunktkapitel das Thema Mobilitätsdienstleistungen in der Region Stuttgart.

Inhaltsbild

Wie lässt sich dieser Wirtschaftsbereich darstellen und charakterisieren? Welche Zusammenhänge bestehen zwischen Automobilwirtschaft und Mobilitätsdienstleistungen? Und welche Rolle spielen sie bei der Bewältigung der Verkehrsprobleme in der Region?
Diese und weitere Fragen wollen wir gerne zusammen mit Ihnen bei der öffentlichen Vorstellung des neuen Strukturberichts beantworten. Genauso werden wir Ihnen auch die aktuellen Entwicklungen zu Wirtschaft und Beschäftigung in der Region und seinen Landkreisen vorstellen. Gemeinsam haben wir uns auf Handlungsempfehlungen verständigt. Wir wollen mit diesem Strukturbericht Anstöße für eine breite Diskussion und Ideenfindung geben.

Inhaltsbild

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns gemeinsam über die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen des neuen Strukturberichts zu diskutieren. Das Forum findet statt am
23. September 2019, von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr (Einlass ab 09:00 Uhr),
im Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstraße 33, 70174 Stuttgart
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Das Programm finden Sie anbei als Anhang.
Bitte melden Sie sich bis Montag, den 16. September unter www.region-stuttgart.org/strukturbericht an.

Anhänge:

Strukturbericht