Bewusst FAIRschenken

Arbeit: Sicher und Fair! Bild: PantherMedia_Arne Trautmann

22.11.2017 Im Shopping Guide "Bewusst FAIRschenken" der IG Metall Jugend Stuttgart findest du faire und ökologische Geschäfte und Restaurants aus Stuttgart und naher Umgebung.

In diesem Jahr feiert "Fairtrade" sein 25-jähriges Bestehen. Hinter "Fairtrade" versteckt sich eine Organisation, die mit ihrem Label garantiert, dass die gekauften Produkte fair produziert wurden. Fair bedeutet in dem Fall, bessere Preise für Kleinbauern und menschenwürdige Arbeitsbedingungen sowohl für Beschäftigte als auch für Produzenten in Entwicklungs- und Schwellenländern.
Viele Organisationen ziehen inzwischen nach. So ist es heute auch möglich, modische Kleidung zu kaufen, die fair gehandelt ist.

Brauchst du noch Geschenke für deine Liebsten? Dann können wir dir helfen.
Im untenstehenden Flyer findest du faire und ökologische Geschäfte und Restaurants aus Stuttgart und naher Umgebung. Wer hier einkauft, findet nicht nur außergewöhnliche Geschenke, sondern tut auch noch etwas Gutes für sich und die Umwelt. Viel Spaß beim Stöbern.

Anhang:

Shopping Guide "Bewusst FAIRschenken"

Letzte Änderung: 22.11.2017