Spenden für Jugendfarm in Zuffenhausen

Beschaeftigtenbefragung 2017: Mitmachen. Mitreden. Mitgestalten!

02.08.2017 Mit der Übergabe eines Spendenschecks an die Kinder- und Jugendfarm in Zuffenhausen setzte die IG Metall Stuttgart heute die große Spendenaktion fort.

Kinder- und Jugendfarm Zuffenhausen e.V.

Hansjörg Schmierer, Geschäftsführer der IG Metall Stuttgart sowie Vertreter des Betriebsrats von Porsche Thomas Bross und Ibrahim Aslan, überreichten dem Verein Kinder- und Jugendfarm Zuffenhausen e.V. heute die Spende in Höhe von 5.000,- Euro. Im Rahmen der bundesweiten Beschäftigtenbefragung spendet die IG Metall für jeden ausgefüllten Fragebogen einen Euro für ein soziales Projekt in der Region.

Porsche-Beschäftigte hatten der IG Metall die Kinder- und Jugendfarm in Zuffenhausen als Spendenempfängerin vorgeschlagen. "Die Beschäftigten haben sich mit ihrer Teilnahme an der Befragung an der Gestaltung unserer Arbeitsbedingungen von Morgen beteiligt und unterstützen zugleich soziale Projekte hier vor Ort", erklärt Betriebsrat Ibrahim Aslan im Namen des Betriebsratsvorsitzenden Uwe Hück.

Die Kinder- und Jugendfarm Zuffenhausen ist eine pädagogisch betreute Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Stuttgart. Hier haben die Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 14 Jahren die Möglichkeit einen natürlichen und verantwortungsbewussten Umgang mit Mensch und Tier zu erleben, Handwerkliches Geschick zu sammeln, sowie Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

"Wir freuen uns, dass wir der Kinder- und Jugendfarm in Zuffenhausen diesen Spendenscheck überreichen und diese Einrichtung bei ihrer vorbildhaften Arbeit hier im Stadtbezirk finanziell unterstützen können", ergänzt Betriebsrat Thomas Bross.

Stefan Siegle, pädagogischer Mitarbeiter auf der Kinder- und Jugendfarm in Zuffenhausen weiß, wie das Geld investiert werden soll: "Mit dieser großzügigen Spende kommen wir unserem Ziel, den Neubau des Farmhauses zu finanzieren, einen guten Schritt näher."

Die IG Metall-Beschäftigtenbefragung 2017

Im Rahmen der bundesweiten Beschäftigtenbefragung "Politik für alle - sicher, gerecht und selbstbestimmt" spendet die IG Metall für jeden ausgefüllten Fragebogen einen Euro für ein soziales Projekt in der Region. Welches Projekt die Spende erhält, entscheidet die IG Metall vor Ort: 41.816 Beschäftige aus den Betrieben der Metall- und Elektroindustrie im Betreuungsbereich der IG Metall Stuttgart haben sich an der Befragung beteiligt. Insgesamt spendet die IG Metall Stuttgart somit rund 42.000 Euro an neun Projekte in der Region.

Bundesweit hatten sich 681.241 Beschäftigte aus gut 7.000 Betrieben an der IG Metall-Befragung 2017 beteiligt: Sicherheit und gute Perspektiven in der digitalen Arbeitswelt, eine neue Arbeitsmarktpolitik, Arbeitszeiten, die zum Leben passen, und sichere Renten sind für die Beschäftigten laut Befragungsergebnissen besonders wichtig.

Anhang:

Spendenuebergabe an die Jugendfarm Zuffenhausen

Spendenuebergabe an die Jugendfarm Zuffenhausen

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 228.14KB

Download

Letzte Änderung: 03.08.2017