Verdienstkreuz am Bande für Uwe Hück

Wir fuer mehr

06.03.2017 Die IG Metall Stuttgart gratuliert Uwe Hück zum Bundesverdienstkreuz: Der Porsche-Betriebsratsvorsitzende hat am 03. März 2017 das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen bekommen.

"Uwe Hück hat es geschafft: Er hat aus seinem Leben etwas Gutes und Wertvolles
gemacht. Nicht nur für sich, sondern auch für andere", sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann anlässlich der Überreichung des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Uwe Hück am Freitag (3. März 2017) in Stuttgart.

In seiner Laudatio würdigte er Hücks Engagement, das sich von einem außerordentlichen Einsatz für Kinder, über seine Hilfe für vietnamesische Bootsflüchtlinge bis hin zu seinem politischen Mitwirken in der SPD erstreckt. Auch Hücks eigener Lebensweg fand Beachtung, hatte er doch selbst als Heim- und Waisenkind keinen einfachen Start ins Leben gehabt, sich aber nichts desto trotz seinen Weg bis in den Aufsichtsrat der Porsche AG erkämpft.

Die IG Metall Stuttgart gratuliert Uwe Hück, der auch Mitglied im Ortsvorstand der IG Metall Stuttgart ist.

Anhänge:

Letzte Änderung: 06.03.2017