Internationaler Frauentag in Stuttgart

05.02.2016 Termine rund um den Internationalen Frauentag 2016 in Stuttgart

Sonntag, 14. Februar 2016 um 15 Uhr auf dem Stuttgarter Marktplatz
One-Billion-Rising
Am 14. Februar findet der "One-Billion-Rising" Aktionstag statt, an dem weltweit gegen Gewalt gegen Frauen protestiert wird, unter anderem auch durch einen gemeinsamen Tanz.

Dienstag, 8. März, 16.30 bis 17.30 Uhr auf dem Schlossplatz:
Aktion des Frauennetzwerks Stuttgart mit gemeinsamer Feier mit Flüchtlingsfrauen im Württembergischen Kunstverein in Stuttgart, Schlossplatz 2

Das Stuttgarter Frauennetzwerk lädt zum Internationalen Frauentag am 8. März auf den Stuttgarter Schlossplatz um 16.30 Uhr ein. Wir kämpfen und feiern zusammen mit Euch für ein gewaltfreies, selbstbestimmtes und gleichberechtigtes Leben ohne Kriege und Not, für Menschenrechte, eine sozial gerechte Welt und Frieden. Der Internationale Frauentag hat dieses Jahr das Motto "Wir legen unsere Forderungen auf den Tisch". Deshalb werden wir auf dem Schlossplatz eine lange Tischreihe aufbauen und unsere Forderungen präsentieren. Bringt auch ihr eure Forderungen mit und legt sie zu unseren dazu. Wir freuen uns auf Euch und unsere gemeinsame Aktion.

Dienstag, 8 März um 18.30 Uhr, Verdi-Landesbezirk, Theodor-Heuss-Str. 2, Haus 1, EG
Film: Sternstunde ihres Lebens; Einlass und Sektempfang ab 18 Uhr; Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.

Anhang:

Veranstaltungsflyer