Scheibenwischer Extra Zentrale März 2014

13.03.2014 Die Zentrale hat gewählt +++ Ergebnis der Betriebsratswahl 2014 in der Daimler Zentrale +++ IG Metall weiterhin die stärkste Fraktion im Betriebsrat +++

Die Belegschaft der Daimler Zentrale hat bei der Wahl des neuen Betriebsrates gestern entschieden, wohin die Reise die nächsten 4 Jahre gehen soll. Wir bedanken uns ganz herzlich bei all denen, die uns ihr Vertrauen ausgesprochen haben.

Die IG Metall-Fraktion liegt knapp unter dem guten Ergebnis von 2011 und ist nun mit 18 Betriebsrätinnen und Betriebsräten im 39 köpfigen Betriebsratsgremium vertreten. Damit sind wir weiterhin die stärkste Fraktion im Betriebsrat, haben aber unsere knappe Mehrheit von einem Mandat (20 von 39) verloren.

Dieses Votum ist für uns ein Auftrag, unsere Arbeit zu reflektieren und weitere Kolleginnen und Kollegen in den kommenden 4 Jahren für unsere Ziele zu gewinnen. Wir stehen weiterhin zu unserer Verantwortung, Ihre Interessen gut zu vertreten. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, greifen Ihre Anliegen auf, leiten daraus passende Maßnahmen ab und sorgen für deren Umsetzung.

Auch bei allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern möchten wir uns recht herzlich bedanken, die mit ihrem Einsatz den reibungslosen Ablauf ermöglicht haben.

Wir freuen uns, dass viele Beschäftigte ihre Stimme abgegeben haben und damit zum Ausdruck gebracht haben, wie wichtig ihnen eine gute Interessenvertretung ist.

Anhang:

SW Extra: Die Zentrale hat gewählt