Ergebnis der Delegiertenwahl Werk 10 /19

05.02.2013 Ergebnis der Wahl: 81 Prozent der Stimmen für die IG Metall bei der Delegiertenwahl im Werk 10 und 19 für die Aufsichtsratswahl 2013 am 01. und 04. Februar 2013

Die erste Etappe zu den Aufsichtsratswahlen 2013 ist abgeschlossen. Die Beschäftigten im Werk Untertürkheim und Entwicklung PKW haben am 1. und 4. Februar die Wahldelegierten für die Aufsichtsratswahlen am 13. März gewählt.

Die IG Metall konnte im Werk Untertürkheim und der Entwicklung PKW rund 81 Prozent der Stimmen gewinnen. Somit stellt sie 28 von 34 Wahldelegierten. Damit wurde eine gute Voraussetzung geschaffen, dass am 13. März der Betriebsratsvorsitzende Wolfgang Nieke als Vertreter des Standorts Untertürkheim in den Aufsichtsrat gewählt wird.

Im Vergleich zu zurückliegenden Wahlen konnte die IG Metall Stimmen dazugewinnen: Verglichen mit den Aufsichtsratswahlen 2008 hat die IG Metall zwei Prozent, gegenüber den Betriebsratswahlen 2010 fünf Prozent der Stimmen zugelegt.

Wir bedanken uns bei allen, die uns mit ihrer Stimme unterstützt haben und bei den Kolleginnen und Kollegen, die in ihren Abteilungen für die Liste der IG Metall geworben haben. Ein besonderer Dank gilt dem Wahlvorstand und allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz den reibungslosen Ablauf der Wahl unterstützt haben.

Ergebnis Wahl der Wahldelegierten Werk 10 und 19 für die Aufsichtsratswahl
(vorläufiger Stand: 5. Februar 2013, 12:15 Uhr)

Liste 1: UAG `78/ Die Unabhängigen
Stimmen absolut: 508; Simmen in Prozent: 6,45; Anzahl der Wahldelegierten: 2

Liste 2: Christliche Gewerkschaft Metall - CGM
Stimmen absolut: 328; Stimmen in Prozent: 4,16; Anzahl der Wahldelegierten: 1

Liste 3: Zentrum
Stimmen absolut: 665; Stimmen in Prozent: 8,44; Anzahl der Wahldelegierten: 3

Liste 4: IG Metall Arbeiter und Angestellte
Stimmen absolut: 6378; Stimmen in Prozent: 80,95; Anzahl der Wahldelegierten: 28

Folgende Wahldelegierte von der Liste 4 (IG Metall) wurden gewählt:

Wolfgang Nieke, Karl Reif, Michael Häberle, Dieter Gerlach, Horst Huber, Michael Clauss, Michael Schick, Roland Schäfer, Milos Raskovic, Hans-Jürgen Butschler, Klaus Kaupert, Gabriela Reich, Kostantinos Hatzilazarou, André Halfenberg, Michael Alferi, Constanze Heidbrink, Matthias Burkhardt, Reiner Böhmerle, Roland Bartle, Alexander Rutkowsky, Serkan Senol, Michaela Caprazki, Udo Bangert, Martin Bott, Katarina Scardigno, Monika Müller-Bertrand, Ralf Eibner und Witold Müller.

Letzte Änderung: 19.02.2013