Willkommen bei HP ...

zukunft@hp

14.05.2012 Die neuen Kolleginnen und Kollegen von der früheren HP Alcatel Lucent Enterprises Services kennen Tarifverträge aus eigener Erfahrung. Betriebsratsvorsitzender Hagen Erben berichtet.

Hagen Erb, Betriebsrat der HP GmbH

Hagen Erben, Betriebsratsvorsitzender der HP GmbH aus dem Betrieb HP AL ES berichtet vom Übergang in die HP GmbH und die Vorzüge von Tarifvertägen.

"Seit dem 1. April sind wir jetzt 'richtige' Mitarbeiter der HP GmbH. Wir wurden während des Übergangs fair behandelt. Als ehemalige Mitarbeiter eines an den Flächentarifvertrag der IG Metall gebundenen Betriebes wissen wir, dass Tarifverträge für Arbeitgeber und Arbeitnehmer eine gute Sache sind. Sie sind die Basis für Verlässlichkeit, Planbarkeit und Vergleichbarkeit der Lebens- und Arbeitsbedingungen. Gemeinsam mit allen Arbeitnehmervertretungen der HP GmbH werden wir uns dafür einsetzen, für alle in Deutschland beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine ähnliche Regelung für eine gute zukunft@hp zu finden. In 2012 erhalten alle Beschäftigten unseres Betriebes die aktuell von der IG Metall verhandelte Entgelterhöhung für die Metall- und Elektroindustrie als dauerhafte Anhebung.

Zusammenfassend: Wir wurden gut aufgenommen und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft!"

Letzte Änderung: 07.05.2012