Die Warnstreikphase beginnt!

02.05.2012 IG Metall Stuttgart läutet die Warnstreikphase ein: Am 3. Mai um 9.05 Uhr bei Porsche in Stuttgart-Zuffenhausen

"Die Friedenspflicht ist vorbei und die Beschäftigten in den Stuttgarter Betrieben sind bereit für unsere Forderungen vor das Werkstor zu gehen", sagt Uwe Meinhardt, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Stuttgart. "Wir haben uns für eine kurze und sehr intensive Warnstreikphase entschieden. Besonders erfreulich ist, dass es uns gelungen ist, kleine und mittlere Betriebe zu mobilisieren."

Die erste öffentliche Auftaktveranstaltung ist für den

morgigen Donnerstag, 3. Mai 2012
bei der Porsche AG in Zuffenhausen geplant.
Beginn ist um 9 Uhr,
in der Schützenbühlstraße, direkt nebem dem Porscheplatz.

Es spricht Uwe Hück, Konzernbetriebsratsvorsitzender der Porsche AG.
An der Kundgebung beteiligen sich auch Beschäftigte aus dem Porsche Entwicklungszentrum in Weissach, von Thales Transportation Systems, von der Alcatel-Lucent Deutschland GmbH und von L'Orange.

Seit Montag, 2. Mai Morgen bis einschließlich Freitag, 4. Mai 2012 finden im Mercedes-Benz Werk in Sindelfingen Warnstreiks in verschiedenen Abteilungen statt. Betriebsinterne Warnstreiks sind in dieser Woche ebenfalls beim Bosch-Standort in Feuerbach und beim Maschinenbauer Coperion in Feuerbach geplant.

Letzte Änderung: 02.05.2012