Warnstreiks in Sindelfingen

Vorschaubild

02.05.2012 Große Zustimmung der Beschäftigten zu den Forderungen der IG Metall bei den heutigen drei Warnstreik-Aktionen im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen.

Warnstreikauftakt in Sindelfingen

Heute, am 02. Mai 2012, wurde im Werk Mercedes-Benz Werk Sindelfingen bei drei Warnstreik-Aktionen die Arbeit niedergelegt.
Auftakt war um 7.00 Uhr in der Sitzfertigung auf der Hulb mit ca. 400 Beschäftigten, um 16.15 Uhr in der Montage der E-Klasse mit rund 1350 Beschäftigten sowie in der Motorenendmontage auf der Hulb mit ca. 300 Beschäftigten.

Inhaltsbild

Ergun Lümali, Mitglied des IG Metall-Vorstands und stellvertretender Betriebsratsvorsitzender im Werk Sindelfingen: "Das hier war ein deutliches Signal der Mannschaft. Sollten die Arbeitgeber weiterhin stur bleiben und kein vernünftiges Angebot vorlegen, dann sind Sindelfinger bereit für den Arbeitskampf."

Verhandlungen gehen in die 4. Runde

Die Verhandlungen für die 800.000 Beschäftigten der Branche gehen am 8. Mai in Sindelfingen in die vierte Runde. Ein weiterer Gesprächstermin wurde für den 15. Mai festgelegt.

Letzte Änderung: 02.05.2012