Gedenken an die Opfer rechter Gewalt

23.02.2012 Die Daimler-Beschäftigten an allen deutschen Standorten und in vielen Niederlassungen haben sich an der Schweigeminute zum Gedenken an die Opfer rechtsextremistischer Gewalt beteiligt.

Am Donnerstag, 23. Februar 2011, haben die Beschäftigten an allen deutschen Standorten der Daimler AG und in vielen Niederlassungen in einer Schweigeminute den Opfern des Nazi-Terrors gedacht.

In der Zentrale, der Forschung und Entwicklung und vielen Produktionstandorten ruhte die Arbeit um 11.00 h für eine Minute - an den Standorten Berlin, Mannheim und Rastatt wurde um 12.00 h der Opfer gedacht.

Erich Klemm, Gesamtbetriebsratsvorsitzender: "Bei Daimler ist kein Platz für Rassismus und rechtsextremes Gedankengut. Dies ist ein Ort des gelebten Miteinanders von Menschen verschiedener ethnischer und kultureller Herkunft. Im Gedenken an die Opfer haben unsere Kolleginnen und Kollegen Stellung für eine weltoffene Gesellschaft bezogen, die auf gegenseitigem Respekt und Toleranz gründet."

Letzte Änderung: 24.02.2012