Karlsruher Signal

Vorschaubild

18.10.2011 Der Initiativantrag aus Stuttgart

Es war ein Initiativantrag aus Stuttgart, den die Delegierten des 22. Ordentlichen Gewerkschaftstages als Karlsruher Signal einstimmig beschlossen: Eine Erklärung, in der die IG Metall einen Kurswechsel für Europa fordert. Wesentliche Inhalte sind: Die IG Metall fordert einen Kurswechsel in der Wirtschafts- Finanz- und Arbeitsmarktpolitik, eine Stärkung der Gewerkschaften auf europäischer Ebene und eine Festigung eines sozialen Europas durch einheitliche Mindeststandards für sichere und faire Arbeit.
Eingebracht hatte den Antrag Uwe Meinhardt, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Stuttgart. "Wir, die Unterzeichner des Initiativantrags, meinen, dass von diesem Gewerkschaftstag unserer IG Metall eine Manifestation der Solidarität der Völker Europas ausgehen muss."

Anhang:

Karlsruher Erklärung

Karlsruher Erklärung

Dateityp: PDF document, version 1.3

Dateigröße: 154.99KB

Download

Letzte Änderung: 18.10.2011