Gewerkschaftstag 2011

18.10.2011 Hans Baur ist als ehrenamtliches Vorstandsmitglied aus dem IG Metall-Vorstand verabschiedet worden

Seit Dezember 2005 war Hans Baur, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Stuttgart, ehrenamtliches Vorstandmitglied im Vorstand der IG Metall. Auf dem diesjährigen 22. Ordentlichen Gewerkschaftstag ist er nun verabschiedet worden, da er ab März nächsten Jahres in die Freistellungsphase der Altersteilzeit geht.

Inhaltsbild

Berthold Huber lobte in seiner Rede die Verdienste für Hans Baur, denn alle nur "Buz" Baur nennen, für die IG Metall. Er würdigte ihn als einen fantasievollen Pragmatiker und immer solidarischen Kollegen, der sich stets treu geblieben ist.

Inhaltsbild

Zukünftig wird die IG Metall Stuttgart mit Uwe Meinhardt, Zweiter Bevollmächtiger der IG Metall Stuttgart, als ehrenamtliches Vorstandsmitglied im IG Metall-Vorstand vertreten sein. Ergun Lümali, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender des Mercedes-Benz-Werkes Sindelfingen ist seit Juli 2010 ehrenamtliches Mitgleid und wurde aus dem diesjährigen Gewerkschaftstag einstimmig gewählt.

Anhänge:

Gewerkschaftstag_2011