Respekt in Untertürkheim

28.06.2011 Anbringung des Respekt-Schildes am Mercedes-Benz Werk in Untertürkheim

Die Werkleitung und der Betriebsrat des Mercedes-Benz Werkes Untertürkheim beteiligen sich gemeinsam mit der IG Metall Stuttgart an der Initiative "Respekt! - Kein Platz für Rassismus".
"Die Initiative kommt ursprünglich aus dem Sport. Sie macht sich stark für einen respektvollen Umgang miteinander. Die IG Metall unterstützt seit Anfang des Jahres diese Initiative", erklärt Uwe Meinhardt, Geschäftsführer der IG Metall Stuttgart. "Wir freuen uns sehr, dass wir das Mercedes-Benz Werk Untertürkheim für diese Aktion gewinnen konnten."
"Mit unserer Unterstützung der Respekt-Kampagne wollen wir dazu beitragen, dass Rassismus und Intoleranz gegenüber anderen keinen Platz in unserer Gesellschaft und auch nicht im Betrieb haben. Wir sind stolz auf die kollegiale Zusammenarbeit aller Beschäftigten in unserem Unternehmen", sagt Wolfgang Nieke, Betriebsratsvorsitzender der Mercedes-Benz Werkes Untertürkheim.

Inhaltsbild

Peter Schabert, Leiter des Mercedes-Benz Werkes Untertürkheim: "Das Werk Untertürkheim unterstützt gerne die Initiative 'Respekt! - Kein Platz für Rassismus'. Das Erkennungszeichen der Kampagne an unserem Werkstor macht deutlich: An einem Standort, an dem Beschäftigte aus rund 50 Nationen seit vielen Jahren auf Basis gegenseitigen Respekts zusammenarbeiten, wird dem Rassismus keine Chance gegeben."
Als ein öffentliches Zeichen für Fairness und Toleranz haben Uwe Meinhardt, Geschäftsführer der IG Metall Stuttgart, Wolfgang Nieke, Betriebsratsvorsitzender im Werk und Peter Schabert, Werkleiter des Mercedes-Benz Werkes Untertürkheim heute Mittag ein "Respekt!"-Schild angebracht.

Anhänge:

Letzte Änderung: 28.06.2011