Schwerbehindertenvertretung gewählt

Niederlohmann

27.10.2010 In Sindelfingen wurde die Vertretung der schwerbehinderten Menschen gewählt: Alte und neue Vertrauensperson ist Peter Niederlohmann. Drei IG Metaller konnten sich als Stellvertreter durchsetzen.

Bei der Wahl der Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen der Daimler AG am Standort Sindelfingen wurde Peter Niederlohmann am 28.10.10, mit 75,54 % der gültigen Stimmen für weitere vier Jahre in seinem Amt bestätigt. Seine Gegenkandidatin Tina Neubauer erhielt 24,46 %. Die Wahlbeteiligung lag bei 51,9 %. Im zweiten Wahlgang wurden folgende sechs stellvertretende Vertrauenspersonen gewählt: Thomas Spohr (66,21 %), Tina Neubauer (61,76 %), Frank Strümpel (49,36 %), Isolde Schaber (41,31 %), Joachim Gsell (40,47 %) und Ralf-Gerhard Nowack (24,79 %).
Wolfgang Bleyer, der Vorsitzende des Wahlvorstands und Betriebsrat im Koordinationsausschuss DQV, gratulierte den gewählten Kolleginnen und Kollegen im Namen des Wahlvorstands und wünschte ihnen für ihre Arbeit in der bevorstehenden Amtsperiode "alles Gute und viel Erfolg". Er dankte "allen Beteiligten für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Wochen, denn dadurch war ein reibungsloser Ablauf der Wahl gewährleistet."

Lümali_Niederlohmann

Der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Ergun Lümali gratulierte Peter Niederlohmann und den neu gewählten sechs stellvertretenden Vertrauenspersonen und bewertete das Wahlergebnis: "Mit Peter Niederlohmann ist ein kompetenter Schwerbehindertenvertreter in seinem Amt bestätigt worden. Es ist wichtiger denn je, dass damit die kontinuierliche Fortführung der insgesamt guten Arbeit der Schwerbehindertenvertretung auch in den kommenden vier Jahren gewährleistet werden konnte. In Zeiten, in denen die Probleme wachsen, angemessene Arbeitsplätze für Schwerbehinderte, Gleichgestellte und andere gesundheitlich angeschlagene Beschäftigte im Betrieb zu finden, ist es wichtig, dass Schwerbehindertenvertretung und Betriebsrat eng verzahnt zusammenarbeiten. Das ist mit dem jetzt vorliegenden Wahlergebnis sicher gestellt."

Anhänge:

Thomas Spohr