KBAler auf Aktionärsversammlung

Vorschaubild

29.06.2010 Die Beschäftigten der KBA MetalPrint in Zuffenhausen habe sich bei der Aktionärsversammlung von König & Bauer Gehör verschafft.

Auf der Aktionärsversammlung informierte Ronny Schwarz, Betriebsratsvorsitzender von KBA MetalPrint in Zuffenhausen, die Aktionäre über die vom Konzern geschaffenen Zustände. Vor dem Vogel Convention Center haben die Kolleginnen und Kollegen von KBA ihren offenen Brief und ihr Flugblatt verteilt. "Unser Auftreten als Belegschaft hat dort sehr viel positive Resonanz gefunden", erzählt Ronny Schwarz.

Inhaltsbild

Stellvertretend für die vielen Gespräche innerhalb und außerhalb des Convention Center, sei eine Aussage einer Aktionärin genannt: "Ich würde mehrere Jahre auf die Dividende verzichten, wenn ich euch dadurch helfen könnte. Endlich hat mal einer den Mut gehabt, solche Probleme hier deutlich anzusprechen. Was da gemacht wird, ist nicht nachvollziehbar".

Letzte Änderung: 31.01.2011