SHOW BALLS!

09.06.2010 10. Juni 2010: Landesweiter Aktionstag zur Operation Übernahme. After-Show-Party im Landespavillon!!!

Die Jugend ist am Ball: fünf Kundgebungen in fünf verschiedenen Städten sind am 10. Juni geplant. Aalen, Friedrichshafen, Offenburg, Rastatt und Stuttgart stehen im Zeichen der Operation Übernahme. Mit dem Aktionstag setzt sich die IG Metall Jugend aktiv für die Interessen der jungen Generation ein: ein Recht auf gute Ausbildung, auf unbefristete Übernahme, auf faires Einkommen und gegen Leiharbeit und prekäre Beschäftigung. Denn Jugendliche unter 24 sind doppelt so oft von Leiharbeit betroffen wie über 35-Jährige. Die Jungen dürfen nicht die Verlierer dieser Krise werden. Arbeitgeber und Politiker sind in der Verantwortung.

Inhaltsbild

SHOW BALLS! Lautet das Motto des landesweiten Aktionstages. In Stuttgart werden Teilnehmer aus Tauberbischofsheim, Neckarsulm, Ludwigsburg, Waiblingen, Göppingen-Geislingen, Esslingen, Reutlingen und natürlich Stuttgart erwartet.

Ab 14.30 Uhr geht es mit Musik auf dem Stuttgarter Marktplatz los. Als Hauptredner ist Detlef Wetzel, Zweiter Vorsitzender der IG Metall, zu Gast. Die Kundgebung soll bis etwa 16 Uhr dauern.
Ab 16.30 Uhr ist im Landespavillon am Hauptbahnhof eine After-Show-Party geplant.

Für Musik sorgt Vladimir Corbin

Letzte Änderung: 09.06.2010