2666,- Euro für ein gutes Leben

05.11.2009 IG Metall Stuttgart spendet an das Martinslädle in Sindelfingen

Mit der Kampagne "Gemeinsam für ein gutes Leben" hat die IG Metall trotz Wirtschaftskrise, Kurzarbeit und Angst um den Arbeitsplatz Zeichen gesetzt. Die IG Metall Stuttgart hatte sich mit einer groß angelegten Beschäftigtenbefragung in den Betrieben der Region an der Kampagne beteiligt.

Für jeden ausgefüllten Fragebogen wurde vom Vorstand der IG Metall ein Euro für soziale Projekte in der Region zur Verfügung gestellt. Insgesamt sind 8.000,- Euro zusammen gekommen. "Unsere Kolleginnen und Kollegen im Betrieb haben Vorschläge eingereicht, welchen gemeinnützigen Verein man unterstützen könne", erklärt Hans Baur. "Wir haben uns für drei regionale Vereine entschieden." Jeder Träger erhält 2.666,- Euro.

Einen Scheck in Höhe von 2666,- Euro überreichte am Donnerstag, den 5. November Hans Baur an Heidrun Coulon, Leiterin des Martinslädle und an Rolf Schneider, dem Geschäftsführer der Ökumenischen Sozialstation in Sindelfingen. "Wir brauchen bald ein neues Kühlfahrzeug", erklärt Rolf Schneider. Das alte Fahrzeug sei nach acht Jahren sehr reparaturanfällig. "Die Spende werden wir dafür einsetzen."

Anhang:

Spendenübergabe_Martinslädle