Motiviert, aber ausgebremst

21.10.2009 Ortjugendausschuss ist aktiv

Die junge Generation bis 35 Jahre ist besonders von prekären Arbeitsverhältnissen betroffen. "Die Jugendlichen sind die Verlierer der Krise", klagt Patryk Krause, zuständig für den Bereich Jugend bei der IG Metall Stuttgart. In den nächsten Monaten, so seine Einschätzung, wird die Anzahl der Ausbildungsplätze und die Übernahme der ausgelernten Auszubildenden in den Betrieben eine große Rolle spielen.

Inhaltsbild

Mit einer Aktion am Hauptbahnhof in Stuttgart hat der Ortsjugendausschuss der IG Metall Stuttgart am 21. Oktober 2009 zwischen 6.30 Uhr und 9.00 Uhr auf diese Problematik aufmerksam gemacht. "Wir wollen die Menschen für das Thema Jugend, Ausbildung und Zukunftsperspektiven sensibilisieren", erklärt Patryk Krause. Mit großen Denkblasen auf denen Fragen, wie etwa "Ist mein Job sicher?", drauf standen, standen die Jugendlichen vor dem Hauptbahnhof und haben Passanten auf diese Themen hinweisen und Flugblätter und Broschüren verteilt.

Anhänge:

Letzte Änderung: 21.10.2009