WIR TREFFEN UNS IN FRANKFURT!

Vorschaubild

24.08.2009 Große Kundgebung der IG Metall am 5. September 2009 in der Commerzbankarena in Frankfurt.

Die Menschen gehören in den Mittelpunkt des politischen Handelns
Die IG Metall hat im Rahmen der Kampagne "Gemeinsam für ein Gutes Leben" ihre bisher umfangreichste Befragung abgeschlossen. Mehr als 450.000 Menschen haben sich daran beteiligt.

Mit einem eindeutigen Ergebnis: Selten war die Politik so weit von den Erwartungen der Menschen entfernt. Viel zu lang schon orientiert sich die Politik an den Interessen der Banken und der Wirtschaft. Die aktuelle Krise zeigt, dass zugunsten der Gier einiger Weniger immer noch die Interessen der Mehrheit geopfert werden. Dem stellt die IG Metall mit der Kampagne "Gemeinsam für ein gutes Leben" ein neues Politikmodell entgegen.

Letzte Änderung: 02.09.2009