Treffen der IT / TK-Branche

Vorschaubild

02.04.2009 Am 13. und 14. März 2009 fand wieder unser Treffen der IT und TK- Branche statt.

Die Teilnehmer berichten und diskutieren über ihre gewerkschaftliche Arbeit im Betrieb. Über Erreichtes und über noch zu erreichende Ziele. Sie stellen ihre Mitgliederwerbekampagnen vor und diskutieren über Strategien, wie die vom Arbeitgeber geforderten Maßnahmen gemildert, bzw. verhindert werden können.

Inhaltsbild

Marcus stellt die Homepage des Betriebsrates in seiner Firma vor. Er berichtet über den Erfolg der Homepage und welche Ideen noch umgesetzt werden sollen.

Inhaltsbild

Dr. Tobias Kämpf, ISF München stellt seine Forschungsarbeit vor zum Thema

Hochqualifizierte in der globalisierten Arbeitswelt - "Prekarität ist überall" (Bourdieu).

und stellte sich im Anschluss den Fragen der Teilnehmer.

Unser nächstes Treffen ist am 23. und 24. Oktober 2009. Auch an diesem Termin werden wir wieder ein interessantes und spannendes Thema haben.
Interessierte können sich gerne bei uns melden.

Letzte Änderung: 02.04.2009