"Nicht alle Tassen im Schrank."

25.09.2008 Tassenwettbewerb der IG Metall Stuttgart: Die Glosse zur Tarifrunde

Jetzt ist es also amtlich: Die Metallerinnen und Metaller verlangen 8 Prozent mehr Lohn und alles was Gesamtmetallchef Martin Kannegiesser dazu einfällt ist: "Die haben nicht alle Tassen im Schrank." Oh doch, lieber Herr Kannegießer, das haben wir. Unsere Schränke sind voll - und im Gegensatz zu Ihnen, sind wir gerne bereit unsere Tassen mit allen zu teilen.

Inhaltsbild

Herr Kannegießers Ausspruch hat viele engagierte Metallerinnen und Metaller sprachlich so beflügelt, Stellung zu diesem Spruch zu beziehen, dass wir uns in der IG Metall Stuttgart einen kleinen Wettbewerb ausgedacht haben. Wer uns den schönsten Spruch mailt, kann etwas gewinnen.

Der Preis - wie könnte es anders sein: Eine exklusive Kollektion hochwertiger IG Metall Stuttgart-Porzellantassen.

Ein paar Regeln:
- Nur für IG Metall-Mitglieder der Region Stuttgart
- maximal zwei Sätze
- bitte nur oberhalb der Gürtellinie
- keine plumpen Aussprüche oder Sprichwörter
- Einsendeschluss ist der 7. Oktober 2008, Erste Verhandlungsrunde Entgelt.

Lasst Eurer Kreativität freien Lauf.

Unser erster Bewerber ist Karsten vom Bruch, Betriebsrat bei Bosch in Feuerbach: "Nicht mehr alle Tassen im Schrank? Dann stehen sie wohl schon auf dem Tisch und warten darauf, dass ein "Kannegiesser" ordentlich was reinfüllt...

So in etwa könnten wir es uns vorstellen. Richtet Eure Sprüche bitte an die Pressestelle der IG Metall Stuttgart. Bitte in die Betreffzeile Tassen schreiben.

Letzte Änderung: 28.09.2008