Bosch Elektrowerkzeuge im Ausstand

18.06.2008 Ein Erfahrungsbericht zu der aktuellen Tarifrunde Altersteilzeit von unserem Kollegen Andreas Mulansky von Bosch Elektrowerkzeuge in Leinfelden.

Am heutigen Vormittag, 17. Juni 2008, haben unsere Azubis in einer Aktion um 9.30 Uhr mit einem Durchlauf in unseren Fertigungshallen begonnen. Sie haben alle Kollegen angesprochen und sie sind alle mitgezogen zu einer Kundgebung am TOR 1. Wir waren etwa 250 Beschäftigte, nur die Frühschicht, und haben mit unserem Warnstreik die Anlieferungen von Materialen blockiert. Zu der Aktion kam auch die komplette Frühschicht der Lapp Kabelwerke GmbH.

Inhaltsbild

Bei den älteren Kollegen kam die Aktion der Azubis gut an. Sie meinten verstärkt, dass dies ein Zeichen ist, wenn die Jungen die Alten rufen. Somit sieht die VKL-Leinfelden den heutigen Aktionstag zusammen mit Vertretern der Firma Lappkabel als Erfolg an.

Die Spätschicht in der Teile/Motorenfertigung und die gesamte Montage haben beim bundesweiten Aktionstag mit etwa 250 Kolleginnen und Kollegen teilgenommen und sind um 20.00 Uhr nach Hause gegangen.

Fast die komplette Nachtschicht hat sich heute früh auch verabschiedet. Das waren über 100 Leute.

Die Kolleginnen und Kollegen der Lapp Kabelwerke, Spätschicht und Nachtschicht, haben ihren Feierabend ebenfalls nach vorne verlegt.

Anhänge:

Letzte Änderung: 18.06.2008