Papaioannou in den Vorstand gewählt
Die Delegierten der IG Metall Baden-Württemberg zum Gewerkschaftstag haben heute Liane Papaioannou, die Erste Bevollmächtigte der IG Metall Stuttgart als ehrenamtliches Vorstandsmitglied der IG Metall nachgewählt.
Die Delegiertenzusammenkunft fand im Anschluss an die Sitzung der Großen Tarifkommission der IG Metall Baden-Württemberg statt.
Der Vorstand der IG Metall besteht neben fünf geschäftsführenden Vorstandsmitgliedern aus weiteren 29 ehrenamtlichen Mitglieder.
"Es ist eine Ehre und zugleich hohe Verantwortung, als Vorstandsmitglied die Arbeit der IG Metall mitzugestalten" betonte Papaioannou im Anschluss an die Wahl. "Aus meiner Erfahrung kenne ich sowohl die Belange der kleinen- und mittelständischen Unternehmen in Baden-Württemberg als auch die Herausforderungen, vor denen Weltkonzerne stehen. Diese vielfältige Betriebslandschaft ist es, die uns als Wirtschaftsstandort so erfolgreich gemacht hat und diese gilt es jetzt zu sichern" so die Erste Bevollmächtigte der IG Metall Stuttgart weiter und unterstreicht: "Das zentrale Thema der nächsten Jahre ist es, die Wertschöpfung am Industriestandort Deutschland zu bewahren und so Beschäftigung, Wohlstand und damit den sozialen Zusammenhalt unserer Gesellschaft zu sichern. Dafür stehe ich als Gewerkschafterin jeden Tag ein und werde mich ab heute auch als Vorstandsmitglied stark machen."
Liane Papaioannou ist seit 2005 für die IG Metall tätig und neu gewählte Erste Bevollmächtigte und Geschäftsführerin der IG Metall Stuttgart. Papaioannou ist Anfang 2024 zur Zweiten Bevollmächtigten der IG Metall Stuttgart gewählt worden, zuvor war sie Erste Bevollmächtigte der IG Metall Pforzheim.
Letzte Änderung: 31.01.2025