Boguslawski wechselt in den Vorstand

IG Metall: Information

23.10.2023 Nadine Boguslawski, die Erste Bevollmächtigte der IG Metall Stuttgart wurde auf dem Gewerkschaftstag in Frankfurt mit großer Mehrheit in den Vorstand der IG Metall gewählt.

Nadine Boguslawski, die Erste Bevollmächtigte der IG Metall Stuttgart wurde auf dem Gewerkschaftstag in Frankfurt mit großer Mehrheit in den Vorstand der IG Metall gewählt. Als Hauptkassiererin wird sie künftig die Finanzen der Gewerkschaft verantworten.

Als Geschäftsführerin der IG Metall vor Ort hat sie sich rund 5 Jahre mit großem Engagement für die Belange der IG Metall Mitglieder in Stuttgart eingesetzt. Die erfahrene Gewerkschafterin und Tarifpolitikerin war im Transformationsprozess der Automobilindustrie die starke Stimme der Beschäftigten in der Region Stuttgart.

Boguslawski wird ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin der IG Metall Geschäftsstelle Stuttgart mit sofortiger Wirkung beenden und sich auf ihre neuen Aufgaben im Vorstand konzentrieren. "Ich freue mich über das mir entgegenbrachte Vertrauen und die Möglichkeit, den Erfolg der IG Metall verantwortungsvoll mitzugestalten.", so die Reaktion von Nadine Boguslawski auf das Wahlergebnis. Mit ihrer Wahl in den Vorstand der IG Metall wird Nadine Boguslawski nun ihre tarifpolitische Expertise in die strategische Ausrichtung der Gewerkschaft einbringen.

Die IG Metall Geschäftsstelle Stuttgart bedauert den Weggang von Nadine Boguslawski, ist jedoch auch stolz darauf, dass eine Vertreterin aus Stuttgart eine so wichtige Position innerhalb der Gewerkschaft einnehmen wird.

Alexander Hasselbächer, bisher Zweiter Bevollmächtigter und ebenfalls Geschäftsführer der IG Metall Stuttgart wird interimsweise die Funktion als Erster Bevollmächtigter übernehmen und sich am 11. November auf der Delegiertenversammlung der IG Metall Stuttgart offiziell zur Wahl um diesen Posten stellen.

"Auf dem Amt des Ersten Bevollmächtigten liegt ein hohes Maß an Verantwortung für eine erfolgreiche Gewerkschaftsarbeit vor Ort. Dieser Verantwortung bin ich mir bewusst und freue mich, gemeinsam mit dem Team der IG Metall in Stuttgart, die anstehenden Herausforderungen der Transformation zu meistern." so Hasselbächer auf dem Gewerkschaftstag.

Letzte Änderung: 23.10.2023