Besuch im Landtag

IG Metall Senioren aktiv

05.07.2023 Der Ortsseniorenausschuss Fildervororte folgte einer Einladung von Nicolas Fink, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg für den Wahlkreis Esslingen und stv. Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion.

Der Besuch am 29. Juni 2023 startete mit der 69. Sitzung des Landtags. Unsere Kolleginnen und Kollegen hatte dabei die Möglichkeit der Regierungserklärung des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann zum Thema "Wasserstoffland Baden-Württemberg - Arbeitsplätze schaffen, Versorgung sichern, Klima schützen" mit anschließender Aussprache beizuwohnen. Im Anschluss folgte einen Führung durch den Landtag. Im Abgeordnetengespräch mit Nicholas Fink, der auch Mitglied im Ausschuss für Europa und Finanzen ist, gab es die Möglichkeit für eine offene und direkte Diskussion zu rentenpolitischen und sozialpolitischen Themen.

Zum Abschluss fand ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant Plenum am Schlossgarten statt.

Der Ortsseniorenausschuss Fildervororte bedankt sich herzlich bei Nicholas Fink und seinem Team für die Einladung und freut sich auf ein Wiedersehen.

Anhänge:

Letzte Änderung: 05.07.2023