Hasselbächer wird 2. Bevollmächtigter

Delegiertenversammlung

27.09.2022 Die Delegiertenversammlung der IG Metall Stuttgart hat Alexander Hasselbächer zum Zweiten Bevollmächtigten der Geschäftsstelle Stuttgart gewählt. Er wird sein Amt zum 01.01.2023 antreten.

93,52 Prozent der Delegierten stimmten am 24.09.2022 für die Wahl von Alexander Hasselbächer zum Zweiten Bevollmächtigten. Er folgt damit auf Jordana Vogiatzi, die ab kommenden Jahr wieder das Amt der Geschäftsführung mit Schwerpunkt Mitglieder und Finanzen innehat.

"Ich danke allen Delegierten für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit", so die Reaktion von Alexander Hasselbächer auf seine Wahl.

Alexander Hasselbächer ist gelernter Zerspannungsmechaniker, Fachrichtung Frästechnik und war langjähriges Mitglied des Ortsjugendausschusses sowie der Delegiertenversammlung Mainz-Worms und Wiesbaden-Limburg. Nach einem Studium an der Europäischen Akademie der Arbeit und Absolvieren des Traineeprogramms der IG Metall wurde Hasselbächer 2012 hauptamtlicher Gewerkschaftssekretär bei der IG Metall Koblenz. 2018 wurde er zum Ersten Bevollmächtigten, Geschäftsführer und Kassierer der IG Metall Mainz-Worms gewählt. Zuletzt hat Hasselbächer als Erster Bevollmächtigter der IG Metall Mainz-Wiesbaden erfolgreich die Zusammenführung der Geschäftsstellen Mainz-Worms und Wiesbaden Limburg organisiert und koordiniert.

Anhänge:

Alexander Hasselbaecher

Alexander Hasselbaecher

Dateityp: PNG image, 314 x 435, 8-bit/color RGBA, interlaced

Dateigröße: 183.66KB

Download

Wahl Alexander Hasselbaecher

Wahl Alexander Hasselbaecher

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 198.78KB

Download

Letzte Änderung: 27.09.2022