Brisant Februar 2019

06.02.2019 +++ ERGEBNISBETEILIGUNG für 2018 +++

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ihr könnt Euch auf die Schulter klopfen: Eurer herausragenden Leistung ist die erneut hohe Ergebnisbeteiligung für 2018 zu verdanken. Das vergangene Jahr war nicht immer einfach. Die Transformation in der Automobilbranche, die Digitalisierung und die anhaltende Diesel-Debatte stellt uns alle vor große Herausforderungen.

Und doch ist es uns gelungen, dass Eurer Engagement angemessen entlohnt wird - mit 4.965 Euro!

Inhaltsbild

Ein Blick auf das letzte Jahrzehnt zeigt, dass wir für 2018 - trotz schwierigen Fahrwassers - einen der höchsten Werte erzielen konnten, den es in der Daimler AG je gab. Damit haben wir allen Grund zur Freude.

Für Zeitarbeitskräfte in der Produktion konnten wir durchsetzen, dass sie nach bestimmten Regularien eine Anerkennungsprämie erhalten - d.h. eine Auszahlung von bis zu 10% der Ergebnisbeteiligung. Unser Ziel gleicher Lohn für gleiche Arbeit haben wir damit noch nicht erreicht, behalten es aber fest im Blick, denn jede Kollegin und jeder Kollege trägt zum Erfolg unseres Unternehmens bei!

Das die Belegschaft auch weiterhin an den durch sie erwirtschafteten Ergebnissen beteiligt wird - dafür und für viele weitere Themen setzen sich die IG Metall-Betriebsräte auch in Zukunft entschlossen ein.

Ergun Lümali, Betriebsratsvorsitzender Standort Sindelfingen

Ergun Lümali