IG Metall Stuttgart stark aufgestellt

IG Metall Verwaltungsstelle Stuttgart

26.01.2017 Die IG Metall Stuttgart startet erneut mit einem starken Mitgliederplus in das neue Jahr und bleibt mit 83.994 Mitgliedern die bundesweit zweitgrößte Geschäftsstelle der Gewerkschaft IG Metall.

7.797 Neumitglieder wurden 2016 geworben. Im Saldo bleibt ein Wachstum von 2.677 Mitgliedern, dies entspricht einem Zuwachs von 3,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit verzeichnen die Stuttgarter im sechsten Jahr in Folge eine äußerst positive Mitgliederentwicklung. Besonders starke Zuwächse gab es bei den jungen Beschäftigten; hier konnten vor allem Auszubildende und Dual Studierende für die Gewerkschaft gewonnen werden.

"Diese Mitgliederentwicklung beweist, dass die IG Metall auch für die jungen Beschäftigten als Partner interessant ist. Damit sind wir gut gerüstet, um die Herausforderungen der Digitalisierung zu bestehen und in der Region Stuttgart den Übergang vom Verbrennungsmotor zur Elektro-Mobilität im Sinne der Beschäftigten zu gestalten." so Uwe Meinhardt, Erster Bevollmächtigter der der IG Metall Stuttgart.

Letzte Änderung: 30.01.2017