IG Metall Stuttgart mit Mitgliederplus

IG Metall: Interessen erfolgreich durchsetzen.

21.01.2014 Die IG Metall beendet das vergangene Jahr mit der höchsten Anzahl an Neuaufnahmen, die es je in der Geschichte der Verwaltungsstelle gegeben hat.

2013 konnten knapp 7.000 neue Mitglieder für die IG Metall Stuttgart geworben werden. "Das wirkt sich sehr positiv auf die Gesamtanzahl unserer Mitglieder aus", sagt Uwe Meinhardt, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Stuttgart. "Zum Ende des Jahres hatten wir in Stuttgart 74.097 Mitglieder." Das macht einen Zuwachs von 2,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr aus.

"Wir führen mit 7.000 Neuaufnahmen den bundesweiten Trend an. Die Zahlen bestätigen uns, dass wir in den letzten Jahren erfolgreiche Tarifpolitik gemacht haben und wir für die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie ein verlässlicher Partner sind, wenn es darum geht, ihre Interessen im Betrieb zu vertreten."

Letzte Änderung: 21.01.2014