Aktive IG Metall Senioren

IG Metall Senioren aktiv

15.01.2014 IG Metall-Senioren setzen sich für Leonberger Krankenhaus ein

Die geplante Herabstufung des Leonberger Krankenhaus ruft beim Leonberger Seniorenarbeitskreis der IG Metall Stuttgart großen Unmut hervor.

Albert Gommel vom IG Metall-Seniorenarbeitskreis in Leonberg sagt: "Das Leonberger Krankenhaus soll quasi ein "Pförtnerkrankenhaus" werden. Wir wollen, dass das Krankenhaus so leistungsstark erhalten bleibt wie es ist und auch die frei gewordenen Chefarzt-Stellen wieder besetzt werden." Gerade für ältere Patienten und Besucher sei es nicht zumutbar nach Ludwigsburg oder Böblingen weiter geschickt zu werden. Wichtig sei eine gute Versorgung vor Ort.

Der Senioren-Arbeitskreis setzt sich deshalb für den Erhalt des Krankenhauses in der bisherigen Form ein und beteiligt sich an der geplanten Kundgebung am kommenden Freitag, 17. Januar 2014 um 11 Uhr vor dem Neuen Rathaus in Leonberg.

Letzte Änderung: 15.01.2014