Tarifvertrag: Voith Turbo in Rutesheim

IG Metall: Mehr Wert mit Tarif

14.11.2016 Entgelt und Arbeitszeit als Schwerpunkte

Nach zehn Monaten konstruktiver Verhandlungen konnte nun ein Haustarifvertrag abgeschlossen werden. Wesentliche Punkte sind Arbeitszeitverkürzung auf 38-Stunden pro Woche bei vollem Lohnausgleich ab 01. April 2017 sowie die ERA-Einführung ab 01. Januar 2017. Die Laufzeit ist zunächst auf fünf Jahre ausgelegt, bis dahin ist ein Entgeltniveau von 95 % der Fläche erreicht. "Obwohl es sehr konstruktive Verhandlungen waren haben uns mehrere Aktionen unserer Mitglieder sehr geholfen", so Michael Kocken, Verhandlungsführer der IG Metall Stuttgart. Sehr glücklich zeigten sich die Mitglieder der IG Metall, die in einer Versammlung dem Vertragswerk einstimmig zustimmten. "Es wird nun viele Verbesserungen geben. Mehr Entgelt für Viele und zwei Stunden Arbeitszeitverkürzung sind ein toller Erfolg", sagte der Betriebsratsvorsitzende Engin Oguz, "mit so einem tollen Ergebnis wollen wir nun auch neue Mitglieder gewinnen".

Anhang:

Voith Turbo

Voith Turbo

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 790.74KB

Download

Letzte Änderung: 14.11.2016