Großdemo gegen CETA und TTIP

TTIP & CETA STOPPEN! - Fuer einen gerechten Welthandel!

12.09.2016 Ein breites gesellschaftliches Bündnis ruft Bürgerinnen und Bürger in Baden-Württemberg auf, am 17. September gegen CETA und TTIP in Stuttgart auf die Straße zu gehen.

Bundesweit finden zeitgleich sieben Demonstrationen gegen die Freihandelsabkommen statt, die von 30 Trägerorganisationen initiiert werden.
Die Organisatoren der Stuttgarter Demo haben heute bei einer Pressekonferenz den sofortigen Stopp der Verhandlungen zu TTIP und die Aussetzung der Ratifizierung von CETA gefordert. In einer gemeinsamen Aktion haben Protestierende der Verbände in unterschiedlichen Formen gegen CETA und TTIP Zeichen gesetzt. Bundesweit werden mehr als 250.000 Demonstrierende erwartet, in Stuttgart rund 30.000.

Das Bündnis in Baden-Württemberg umfasst Umweltschutzverbände, Gewerkschaften, Wohlfahrts- und Sozialverbände, kultur-, demokratie-, entwicklungspolitische und globalisierungskritische Organisationen, Initiativen für Verbraucherschutz und nachhaltige Landwirtschaft sowie die katholischen und evangelischen Kirchen.

Auftakt der Demonstration in Stuttgart:
Samstag, 17.9.2016
12 Uhr vor dem Hauptbahnhof