IG Metall Stuttgart spendet weiter

IG Metall Baden-Württemberg

16.01.2014 Die IG Metall Stuttgart setzt auch im neuen Jahr ihre Spendenübergaben fort.

Am kommenden Montag, 20. Januar 2014 um 11 Uhr übergeben Hansjörg Schmierer, Geschäftsführer der IG Metall Stuttgart, und Uwe Hück, Konzernbetriebsratsvorsitzender der Porsche AG einen Spendenscheck in Höhe von 4.500 Euro an den Förderverein Hohensteinschule, Hohensteinstraße 25 in 70435 Stuttgart.

Am Dienstag, 21. Januar 2014 um 11 Uhr übergeben Uwe Meinhardt, Geschäftsführer der IG Metall Stuttgart, und Ergun Lümali, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender des Mercedes-Benz Werkes Sindelfingen einen Spendenscheck in Höhe von 4.500 Euro an das Kinderhospiz Leonberg, Seestr. 84, 71229 Leonberg.

Im Rahmen einer bundesweit durchgeführten Beschäftigtenbefragung hatte sich die IG Metall verpflichtet, für jeden ausgefüllten Fragebogen einen Euro an soziale Projekte zu spenden. Insgesamt hat sich für die Verwaltungsstelle ein Spendenwert von 32.200 Euro ergeben. Spendenübergaben sind an die Helene-Schöttle-Schule in Stuttgart-Steinhaldenfeld, an den Abenteuerspielplatz Geiger-Memberg in Stuttgart-Bad Cannstatt, an die Vereine Keks e.V. und ELHKE e.V. erfolgt.

Letzte Änderung: 16.01.2014