Spende an KEKS e.V.

11.12.2013 IG Metall Stuttgart spendet 4.500 Euro an KEKS e.V.

Einen Spendencheck in Höhe von 4.500 Euro hat Uwe Meinhardt, Geschäftsführer der IG Metall Stuttgart, an den Verein KEKS e.V., einer Patienten- und Selbsthilfeorganisation für Menschen mit Speiseröhrenfehlbildungen, am heutigen Vormittag überreicht. Bei der Übergabe war auch Robert Bürger, Betriebsratsvorsitzender der Daimler-Niederlassungen dabei; er hatte der IG Metall Stuttgart den Verein als Spendenempfänger vorgeschlagen.

"Wir freuen uns, dass wir kurz vor Weihnachten dem KEKS e.V. diesen Spendenscheck überreichen können und den Verein bei seiner wichtigen Arbeit finanziell unterstützen können", sagt Uwe Meinhardt, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Stuttgart.

Anke Widenmann-Grolig, Schatzmeisterin und im Vorstand des Vereins, weiß in welche Projekte das Geld investiert werden soll: "Ein Teil des Geldes soll in die KEKS-Schwerpunkt-Kur fließen, die wir speziell für die Eltern unserer KEKS-Kinder anbieten. Des weiteren wollen wir ein Trauma-Seminar anbieten bei uns im KEKS-Haus anbieten und wenn dann noch was übrig bleibt, ein Vater-Kind-Tag im Herbst kommenden Jahres."

Auf dem Bild (v.l.n.r.):
Uwe Meinhardt, Geschäftsführer der IG Metall Stuttgart; Robert Bürger, Betriebsratsvorsitzender der Daimler-Niederlassungen; Anke Widenmann-Grolig, Vorstand des KEKS e.V., Frederik Brosche, Praktikant; Carlo Prümmer, zuständig für Fundraising und seit 25 Jahren ehrenamtliches Mitglied und Fabian Jegler, Leiter der Geschäftsstelle

Im Rahmen einer bundesweit durchgeführten Beschäftigtenbefragung hatte sich die IG Metall verpflichtet, für jeden ausgefüllten Fragebogen einen Euro an soziale Projekte zu spenden. Insgesamt hat sich für die Verwaltungsstelle ein Spendenwert von 32.200 Euro ergeben. Spendenübergaben sind bisher an die Helene-Schöttle-Schule in Stuttgart-Steinhaldenfeld, an den Abenteuerspielplatz Geiger-Memberg in Stuttgart-Bad Cannstatt und an KEKs e.V. erfolgt.

Anhänge:

Spendenübergabe KEKS e.V.