Noch mehr Warnsteiks in Stuttgart

07.05.2013 An betriebsinternen Warnstreiks im Mercedes-Benz Werk in Untertürkheim haben sich bis heute Mittag 1500 Menschen beteiligt.

Die betriebsinternen Warnstreiks werden heute Nachmittag und morgen in allen drei Schichten fortgesetzt. Die IG Metall Stuttgart rechnet mit insgesamt mehreren Tausend Teilnehmern. Betroffen von den Warnstreiks sind die Werkteile Hedelfingen, Mettingen, das Motorenwerk Bad Cannstatt und Untertürkheim.

Auch bei der Firma Lapp Kabelwerke in Stuttgart-Vaihingen finden in allen drei Schichten Warnstreiks statt. Die komplette Nachtschicht und die Frühschicht haben heute ihren Arbeitstag um zwei Stunden verkürzt. Heute Abend wird die Spätschicht ebenfalls zwei Stunden vorher in den Feierabend gehen.

So geht es morgen, Mittwoch, 8. Mai 2013, in Stuttgart weiter:

Mittwoch, 8. Mai 2013 um 10.15 Uhr
Große, öffentliche Kundgebung in der Wernerstr./Ecke Grenzstraße
an der Stadtgrenze Stuttgart-Feuerbach/Zuffenhausen.
Auf der Kundgebung spricht Uwe Meinhardt, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Stuttgart
Die IG Metall Stuttgart ruft die Beschäftigten folgender Betriebe auf: Alcatel-Lucent Deutschland AG, Behr, Bosch Feuerbach, Bosch Schwieberdingen, Coperion, Haushahn, Daimler Financial Services, KBA Metal Print, L’Orange GmbH, Thales Transportation Systems

Mittwoch, 8. Mai 2013 um 9.30 Uhr
Kundgebung vor dem Hauptgebäude der Foxboro Eckardt GmbH, Pragstrasse 82 in 70376 Stuttgart
Die IG Metall Stuttgart ruft die Beschäftigten folgender Betriebe auf: Foxboro Eckardt und Bosch Rexroth AG

Mittwoch, 8. Mai 2013 um 10.30 Uhr
Interner Warnstreik im Mercedes-Benz Werk in Sindelfingen auf dem Werksgelände.

Mittwoch, 8. Mai 2013
Bundesweiter Aktionstag bei der Mahle GmbH. Am Standort in Bad Cannstatt ist für 12 Uhr eine Informationsveranstaltung auf dem Werksgelände geplant.

Letzte Änderung: 07.05.2013