MBtech im Haustarif

Vorschaubild

23.11.2012 Ein schönes Stück tariflicher Handwerkskunst

Beim Ingenieursdienstleister MBtech Group konnten sich Betriebsrat, IG Metall Stuttgart und Geschäftsleitung nach langen Verhandlungen auf einen Haustarifvertrag verständigen. Künftig werden die Tarifabschlüsse der IG Metall Baden-Württemberg im Volumen an die Beschäftigten weitergegeben. Das auf die MBtech Group zugeschnittene Vergütungsmodell sichert ein einheitliches Systemfür alle, auch beimkünftigen Leistungsbeurteilungssystem.

Stuttgarts IG Metall-Bevollmächtigter UweMeinhardt sagte: "Mit dem zukünftigen Haustarifvertrag ist uns gelungen, ein in sich geschlossenes und transparentes Vergütungssystem einzufuühren, das die Situation in der MBtech abbildet und der Komplexität gerecht wird." Keiner werde schlechter gestellt.

Letzte Änderung: 23.11.2012