DFS-Beschäftigte protestieren

12.07.2010 Am kommenden Mittwoch, 14. Juli 2010 um 9.30 Uhr vor der Mercedes-Benz Bank am Stuttgarter Pragsattel

"Um zehn Uhr findet eine turnusmäßige Aufsichtsratssitzung statt", erklärt Uwe Meinhardt, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Stuttgart und Mitglied des Aufsichtsrates der Daimler Financial Ser-vices. Die Beschäftigten der MBB in Stuttgart wollen die Aufsichtratssitzung mit Protesten begleiten und sich mit ihren Kolleginnen und Kollegen in Berlin solidarisieren. Der Protest richtet sich gegen die angekündigten Umstrukturierungsmaßnahmen bei der Daimler Financial Services und der Mercedes-Benz Bank.

Inhaltsbild

An der Kundgebung werden auch Beschäftigte der Mercedes-Benz Werke aus Sindelfingen, Untertürkheim und der Zentrale erwartet.

Es sprechen Erich Klemm, Konzernbetriebsratsvorsitzender der Daimler AG, Uwe Meinhardt, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Stuttgart und Mitglied des Aufsichtsrates der Daimler Financial Services, Gerd de Rose, Gemeinschaftsbetriebsratsvorsitzender der Daimler Financial Services AG und Brigitte Sedler, Konzernbetriebsratsvorsitzende und stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Daimler Financial Services AG.

Inhaltsbild

Die Kolleginnen und Kollegen der DFS in Berlin marschieren seit Wochen schon jeden Mittwoch zur Mittagspause um den Potsdamer Platz.

Fotos: Christian v. Polentz/transitfoto.de

Letzte Änderung: 27.01.2011