Proteste der gehen weiter

03.12.2009 Für Freitag, 4. Dezember 2009 sind weitere Aktionen geplant

Für Freitag, 4. Dezember 2009 sind weitere Aktionen geplant:

Um 10 Uhr werden sich die Beschäftigten des Daimler-Werkes Sindelfingen am Tor 3 versammeln und mit einem Demozug zum Sindelfinger Busbahnhof laufen. Dort findet im Anschluss, um 10.30 Uhr, eine Informationsveranstaltung der IG Metall Stuttgart statt.

Für den Nachtmittag ist eine weiterer Demozug mit anschließender Informationsveranstaltung am Busbahnhof in Böblingen geplant. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Tor 1, Beginn der Kundgebung ist um 19 Uhr.

Mehrere Tausend Daimler-Beschäftigte in Sindelfingen nahmen hatte an Informationsveranstaltungen des Betriebsrates und der IG Metall Stuttgart auf dem Werksge-lände teil. Für heute Nachmittag ist eine weitere Veranstaltung geplant. Zeitgleich haben sich heute Vormittag über 3500 Beschäftigte des Daimler-Werkes in Untertürkheim mit den Sindelfingern solidarisiert. Am Abend nahmen weitere 2500 Kolleginnen und Kollegen an Informationsveranstaltungen der IG Metall Stuttgart teil.

Inhaltsbild

"Unsere Kolleginnen und Kollegen sind empört über die Entscheidung des Daimler-Vorstandes, die C-Klasse zu verlagern", erklärt Uwe Meinhardt, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Stuttgart. "Wir wollen morgen die Sindelfinger und Böblinger Bevölkerung über die Situation bei Daimler informieren und freuen uns auf Ihre solidarische Unterstützung."

Letzte Änderung: 03.12.2009